Startup Hacks Kooperationen

Werde jetzt Startup Hacks Werbepartner und erreiche eine hochwertige und exklusive Zielgruppe aus der Startup Szene.

Brands, die Startup Hacks vertrauen

Der Podcast als Marketing Tool

1.300.000 Deutsche hören täglich Podcasts. Tendenz stark steigend. Nutze diesen Trend und platziere dich mit deiner Marke aufmerksamkeitsstark in diesem boomenden Segment. Der Startup Hacks Podcast ist hierbei dein idealer Partner.

Spitze Zielgruppe

Die Startup Hacks Zuhörer sind tendenziell junge (18 – 35 Jahre), technikaffine und trendbewusste Menschen. Vom Startup Unternehmer bis hin zum Digital-Entscheider.

Premium

Die Startup Hacks Hörer verfügen über ein hohes Einkommen, eine hohe Bildung und weisen eine hohe  Mediennutzung auf.

Hohe Glaubwürdigkeit

Als Seriengründer, Co-Founder von kinoheld.de (Exit CTS-Eventim), Investor und Autor vermittelt Bernhard ein authentisches und fundiertes Unternehmerwissen.

Jeder Dritte

Mehr als ein Drittel der Menschen in Deutschland (34 Prozent) hört regelmäßig Podcasts.

Hohe Conversion Rates

Podcast ist mit bis zu 30 Prozent einer der Kanäle mit der höchsten Sales-Conversion im Marketing.

Content-Marketing

Mit authentischem Audio-Content erreichst du eine Zielgruppe auf eine sehr glaubwürdige Art und Weise. Vor allem: Deine Botschaft geht direkt ins Ohr.

"A podcast is a great way to develop relationships with hard to reach people."

tim paige

Der Startup Hacks Podcast

Smarte Growth Hacks, Insights und authentische Interviews mit Startup Unternehmern. Die Inhalte von Startup Hacks setzen sich aus spannenden Interviews mit Unternehmern aus der Generation Y, Behind-the-Scenes Aufnahmen aus Bernhards Unternehmeralltag und Input Sessions mit Fokus auf Impulse, die der Community einen unmittelbaren Mehrwert liefern.

Unsere Zielgruppe:

  • Männlich/Weiblich, 18 – 40 Jahre alt
  • Interessiert an unternehmerischen Themen, gründungsaffin
  • Kaufkräftig und entscheidungsfreudig
  • Early Adopter & First Mover
  • Technikaffin, trendbewusst und gebildet

Werbung im Startup Hacks Podcast

Bei Startup Hacks kannst du als Sponsor oder Protagonist auftreten. Wir passen die Partnerschaft immer individuell an deine Bedürfnisse an, damit du mit deiner Botschaft die Startup Hacks Community auf eine authentische Art und Weise gewinnst.

Individuelle Advertorials

Wir konzipieren und produzieren unsere gemeinsamen Podcastfolgen mit Protagonisten aus deinem Firmennetzwerk, um deine Botschaft authentisch zu kommunizieren.

Seeding über Soziale Kanäle

Um noch mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für unsere gemeinsame Podcast Episode zu generieren, streuen wir diese über unsere reichweitenstarken Social-Media-Kanäle.

Pre-Roll

Du kannst deine individuelle Marken-Botschaft entweder am Anfang,

Mid-Roll

in der Mitte,

Post-Roll

oder am Ende einer Startup Hacks Episode platzieren.

Deine Werbebotschaft wird von Bernhard persönlich eingesprochen und ist somit nativer Bestandteil der Podcast Folge. Du schickst uns einfach den Inhalt in Bulletpoint-Form zu und wir machen den Rest.

Hörprobe: So wirbt Siemens im Podcast.

Die Kooperation mit Siemens bestand aus der Produktion mehrerer gemeinsamer Podcast Folgen (Advertorials), sowie der Buchung von Pre-Roll Ads im Startup Hacks Podcast.

"It was a great pleasure to work with Bernhard. For our software product Solid Edge we produced a mini-series where Bernhard interviewed some of our startup customers. In those interviews, he talked with the founders about their entrepreneurial journey, growth hacks, failures, morning routines and the usage of Solid Edge. Very authentic, informative and entertaining!"
Susann Kunz
Siemens

Stimmen aus der Community

"Lieber Bernhard, sensationeller Podcast, tolle Interviews mit sehr interessanten Insights."
Thomas Adam Sowa
THALIA HOLDING
"Ich habe dein Buch gelesen bzw. verschlungen und bin dadurch auf deinen Podcast gekommen."
Benjamin Stark
HolidayCheck group AG
"Herzlichen Dank für die Podcast-Folge zu LinkedIn - ich werde die Tipps beherzigen."
Sabrina von Nessen
AFB APPLICATION SERVICES AG

Der Host: Bernhard Kalhammer

Hi, ich bin Bernhard. Unternehmer, Investor, Familienvater, Sportler und passionierter Podcaster. Hier findest du die wichtigsten Eckpunkte zu meiner Person im Überblick. 

Co-Founder kinoheld

Bernhard ist Co-Founder des deutschen Marktführers im Bereich E-Ticketing für Kinos, kinoheld.de (Exit CTS Eventim).

Ex-Mitglied Geschäftsführung D:SF

Bernhard legte als Mitglied der Geschäftsführung im Deutschen Sport Fernsehen (D:SF) den Grundstein für seine heutige Tätigkeit als Serial Entrepreneur.

Digital Consultant

Bernhard hat sowohl Konzerne wie die Daimler AG, Beratungsfirmen wie die Boston Consulting Group, als auch Silicon Valley Startups wie Turo beraten.

Managing Partner KUVG

Bernhard ist Co-Founder der Kalhammer & von Grafenstein GmbH, eine strategische Unternehmensberatung in München.

Buchautor "Startup Hacks"

Bernhard ist Autor von "Startup Hacks - Was Unternehmen wirklich voran bringt.", welches 2019 im Redline Verlag erschienen ist.

Podcaster hinter "Startup Hacks"

Bernhard ist Host und Publisher des erfolgreichen Startup Hacks Podcast, in dem Startup Unternehmer ihre Geschichten teilen.

Jetzt Möglichkeiten besprechen

Stelle uns jetzt mit einer kurzen Nachricht eine Anfrage und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden umgehend bei dir.
Stay hungry, Bernhard.

Datenschutz
Wir, BCK Holding GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Wir, BCK Holding GmbH (Firmensitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.